Die Grippe-Saison steht vor der Tür
Die „echte“ Grippe ist eine ernstzunehmende Erkrankung der Atemwege und wird durch das Influenzavirus ausgelöst. Husten, Fieber, starke Kopf- und Gliederschmerzen: Die sogenannte „Influenza“ ist dafür bekannt, dass der Körper extrem geschwächt wird, sodass leicht Folgeerkrankungen auftreten können.
In einer klinischen Studie wird ein Prüfimpfstoff zur Vorbeugung von Grippe untersucht und bewertet. Man hofft, dass dieser Prüfimpfstoff durch eine verstärkte Immunreaktion zu einem umfassenden Schutz führt. Bei dem Prüfimpfstoff handelt es sich um einen mRNA-Impfstoff.
Gern können Sie an unserer Studie teilnehmen, wenn Sie
- über 50 Jahre alt sind
- körperlich gesund sind oder an einer chronischen Erkrankung leiden, die vom Arzt medikamentös gut eingestellt ist und Sie in den letzten 6 Monaten KEINE weitere Influenza-Impfung erhalten haben
Nein. Jeder Teilnehmer erhält entweder den Prüfimpfstoff oder einen bereits zugelassenen Influenza-Impfstoff.
Erhalte ich eine Aufwandsentschädigung?
Ja – Wir freuen uns, dass Sie die Forschung auf diesem Gebiet unterstützen möchten. Für Ihre Zeit, die Sie im Rahmen der Studie investieren, erhalten Sie eine angemessene Aufwandsentschädigung.
Ihr Studienzentrum wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, ob Sie für diese Studie geeignet sind. In diesem Gespräch können Sie alle Fragen stellen und danach in Ruhe entscheiden, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht.
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ihre Kontaktdaten wurden erfolgreich übermittelt und werden von dem ausführenden Studienzentrum bearbeitet.
Ein Mitarbeiter des Institutes wird sich baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.